Wir über uns

Der Kreisfeuerwehrverband Mittelsachsen e.V. ist die Interessensvertretung und das Sprachrohr aller mittelsächsischen Feuerwehren. Wir unterstützen insbesondere die Nachwuchsgewinnung für unsere Feuerwehren. Aktuell sind mehr als 5100 aktive Kameradinnen und Kameraden und mehr als 1600 Kinder und Jugendliche in unseren Jugendfeuerwehren im Kreisfeuerwehrverband Mittelsachsen organisiert. Damit gehören wir sachsenweit zu den größten Kreisfeuerwehrverbänden.

Mit unserer ehrenamtlichen Arbeit wollen wir dafür sorgen, dass unsere ehrenamtlichen Helfer vernünftige Rahmenbedingungen vorfinden. Wir stehen dazu sowohl mit den politisch Verantwortlichen im Gespräch, als auch mit wichtigen Partnern wie der Unfallkasse Sachsen und dem Landesfeuerwehrverband Sachsen.

Wir vereinen die Arbeit aller Feuerwehren und Jugendfeuerwehren in Mittelsachsen. Sind auch Sie schon in unserem Netzwerk?