Auszeichnungen & Ausleihmaterialien

Ausleihmaterialien

Nicht alles müssen unsere Jugendfeuerwehren selbst kaufen, so stellen wir unseren Mitgliedsjugendfeuerwehren verschiedene Materialien zur Verfügung.
In den einzelnen Regionalbereichen stehen Zelte, Brandschutz- Experimentierkoffer und unter anderem auch Feldbetten zur Verfügung.
Dabei stehen in folgenden Regionalbereichen folgenden Gegenstände zur Verfügung.

Die Kreisjugendfeuerwehr stellt für eine gute Öffentlichkeitsarbeit vor Ort in den einzelnen Jugendfeuerwehren bzw. Feuerwehrmitgliedswehren, drei Hüpfburgen und drei Stände zur Öffentlichkeitsarbeit mit Pavillion, Messetheke, Roll-up, Banner und Beachflag zur Verfügung. Die Standort befinden sich in den jeweiligen Regionalbereichen.

> Zur Buchung

Auszeichnungen

Als kleines Dankeschön unzähliger ehrenamtlicher Stunden, können auf Antrag Ehrungen und Auszeichnungen sein.
So gibt es verschiedene Möglichkeiten der Ehrungen.

Auszeichnung für Jugendfeuerwehren:

• Qualitätsstandort Jugendfeuerwehr Sachsen-  Jugendfeuerwehren die eine besondere vielfältige Arbeit machen, können sich dem Kriterienkatalog unterziehen und somit die Auszeichnung Qualitätsstandort der Jugendfeuerwehr Sachsen erhalten. Die Auszeichnung kann jeweils zum 30.06. oder zum 31.12. des jeweiligen Kalenderjahres an die Kreisjugendfeuerwehr eingereicht werden

Auszeichnung für Einzelpersonen z.B. Jugendfeuerwehrwart:

• Ehrenurkunde der Jugendfeuerwehr Sachsen
  • Ehrenmedaille der Jugendfeuerwehr Sachsen