Neue Malhefte zur Brandschutzerziehung
Auch in diesem Jahr entstanden wieder Malhefte zur Brandschutzerziehung in Kooperation mit dem K&L Verlag. Dank reger Beteiligung von Sponsoren in den Altkreisen Freiberg, Döbeln und Mittweida konnten wir zahlreiche Hefte drucken lassen.
Die Malhefte richten sich besonders an Kinder im Vorschulalter und zeigen spielerisch die Vielfalt des Feuers: die Schönheit und Wärme einer Kerze oder Martinslaterne und auf der anderen Seite aber auch die großen Gefahren, die von Feuer und Rauch ausgehen können.
Bereits im Mai hatten wir in den Gemeinden eine Abfrage gestartet, um besonders die Vorschulen der Kitas in ausreichender Menge auszustatten. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen, sodass wir die meisten Hefte nun direkt an die Gemeinden verteilen können und selbst nur noch einen ganz geringen Restbestand im eigenen Lager haben.
Wir danken dem K&L Verlag wieder für eine sehr angenehme Zusammenarbeit und den zahlreichen Sponsoren, die eine so große Auflage der Hefte erst möglich gemacht haben!
Foto/Text: L. Göbel