< Alle Artikel

Veranstaltungen für die Alters- und Ehrenabteilungen 2018

Alljährlich zum nun achten Mal hatte der Kreisfeuerwehrverband Mittelsachsen am 3. Oktober 2018, dem Tag der deutschen Einheit,  zum musikalischen Frühschoppen in die Muldentalhalle der Gemeinde Mulda eingeladen. Es hatten sich 217 Teilnehmer, Kameradinnen und Kameraden mit ihren Partnerinnen, Partner eingefunden. Musikalisch sorgte der Auftritt des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Cämmerswalde für die Umrahmung.  Für viele der Anwesenden war dies der Anlass, um mit Kameradinnen und Kameraden aus der Umgebung ihrer Heimatorte in Erinnerungen zu schwelgen. Die gastronomische Betreuung absolvierte Frau Wagener mit ihren fleißigen Helferinnen wie immer zur Zufriedenheit der Anwesenden.  In der Mittagspause amüsierten sich alle Anwesenden bei den witzigen Sprüchen von Kurtchen aus Frohburg mit seinem Programm. Für alle Teilnehmer war dies wiederum eine gelungene Veranstaltung . Sie bekräftigten, dass diese im nächsten Jahr wieder am 3. Oktober 2019 in der Muldentalhalle stattfinden soll .

Am Sonntag, 7. Oktober 2018 fand die zweite dieser Veranstaltungen für unsere Alters- und Ehrenmitglieder der Mitgliederwehren im Saal der Gaststätte Ritterhof in Altmittweida, musikalisch begleitet mit dem Blasorchester  der Freiwilligen Feuerwehr Mulda statt. Hier erfreuten sich 120 Teilnehmer bei guter Bewirtung und den zahlreichen Möglichkeiten zu persönlichen Gesprächen über Gegenwart und vergangenes, gemeinsam Erlebte.

Ehrenfried Keller

Bildquelle: KFV Mittelsachsen e.V.